Unsere Gemeinderäume mieten

Das Diakonat

Das Diakonat in der Rudolf-Winkelmann-Str. 3, mitten in der Tauchaer Altstadt, ist ein Gebäude aus dem 18. Jahrundert und wird seitdem auch als Gemeindehaus genutzt. Im Erdgeschoss befindet sich ein Gemeindesaal mit zwei Abtrennungen, eine Küche und zwei Toiletten. Im Oberschoss gibt es mehrere kleinere Räume und ein Bad. Hinter dem Haus befindet sich ein großer Garten, der ideal ist zum Feiern und Grillen im Sommer und durch die Spielmöglichkeiten auch für Kinder einiges bietet.

Das Diakonat für Feiern, Proben oder Vorträge mieten

In den Zeiten, in denen die Räume nicht gerade für die Gemeindearbeit genutzt werden, können Sie diese gerne für Ihre Veranstaltung oder Feier mieten. Für kleinere Veranstaltungen wie z.B. Gruppentreffen oder Seminare bieten sich die Teeküche, der Seminarraum oder der Jugendraum im Obergeschoss an.

Auch für regelmäßige, z.B. wöchentliche Gruppentreffen oder Proben können Sie das Diakonat mieten. Sprechen Sie uns dazu einfach an.

Ausstattung:

• 50 Stühle
  • 12 Tische 80x80cm, welche in verschiedenen Formen zusammen gestellt werden können
  • Getränkekühlschrank
  • Tischkicker
  • Tischtennisplatte (drinnen und draußen nutzbar)
  • Küche mit Induktionsherd+zusätzlichen Induktionsplatten, Backofen, Spülmaschine, großen Kochtöpfen und Pfannen sowie ca. Geschirr und Besteck für ca. 50 Personen

Garten:

• ca. 1.000 qm Fläche