Neues von der Innensanierung St.-Moritz-Kirche

Die Bauarbeiten für die Innensanierung der St.-Moritz-Kirche schreiten voran. Informieren Sie sich auf unserer neuen Bau-Seite über das aktuelle Baugeschehen und unterstützen Sie uns gern mit Ihrer Spende.

Bilder Johannisfest 2024

Ein wunderschöner Nachmittag und Abend: Der Johannistag in Dewitz. Hier ein kurzer Bericht und Bilder.

Bilder Kinderkirchennacht Juni 2024

Am Wochenende fand wieder die Kinderkirchennacht im Diakonat statt. Am Sonntag gab es einen tollen Abschluss mit Familiengottesdienst und gemeinsamen Mittagessen.

Bilder der Konfirmationen 2024

Endlich sind die Fotos der Konfirmationsgottesdienste fertig. Das Warten hat sich gelohnt. Hier eine Auswahl der schönsten Bilder.

WÄHLEN! Ökumenische Aktion “Für alle”

In diesem Sommer stehen wegweisende Wahlen in Sachsen an. Die ökumenische Aktion “Für alle” bietet Orientierung auf Grundlage zentraler christlicher Werte.

Bilder vom Konfisamstag Mai 2024

Ums Thema Beziehungen ging es beim Konfisamstag im Mai 2024. Hier ein paar Infos und Bilder.

Konfi 2024-26 – jetzt anmelden

Im neuen Schuljahr beginnt wieder ein neuer Konfijahrgang Kl. 7. Hier gibts weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung.

Ferienspiele 2024 – Jetzt anmelden!

In der letzten Woche der Sommerferien finden wieder die Ferienspiele “Holidy in St.-Moritz” statt. Hier gibts weitere Infos und die Anmeldung.

Abschied und Neubeginn in der Zeit-Tausch-Börse

Nach 8 Jahren als Leiterin der Zeittauschbörse übergibt Annelie Hampel den Staffelstab an Katrin Büchner. Auch unsere neue Verwaltungsmitarbeiterin Simone Sorek wurde heute in ihr Amt eingeführt.

Bilder vom Konfi-Vorstellungs-GoDi 2024

Am letzten Sonntag, dem 14. April 2024 haben sich die 18 Konfis des diesjährigen Jahrgangs aus den Gemeinden Taucha und Plaußig-Hohenheida in einem sehr schönen Gottesdienst in der Portitzer Kirche den Eltern und der Gemeinde vorgestellt.

Neues von der Innensanierung St.-Moritz-Kirche