Angebote für Kinder

In unserer Kirchgemeinde erfahren Kinder ab der ersten Klasse durch Spielen und Entdecken den Wert christlicher Gemeinschaft. Eine wunderbare Stunde in der Woche oder eine tolle Zeit bei einem der großen Kinder-Events lassen Kinderherzen höher schlagen und machen auch die Eltern froh. Geleitet werden unsere Kindergruppen von Gemeindepädagogen Norbert Rentsch.

Norbert Rentsch

Gemeindepädagoge

0176 96021174‬
norbert.rentsch@evlks.de

Christenlehre

1.–6. Klasse

Christenlehre macht Gemeinde für Kinder erlebbar und den Glauben erfahrbar. Die Kinder hören biblische Geschichten und überlegen, was sie für in der heutigen Zeit bedeuten. Es gibt Zeit zum Basteln, gemeinsam spielen und Spaß haben. Für einen kleinen Imbiss ist auch gesorgt!

Lust mitzumachen? Komm einfach vorbei!

Kl. 1–3 montags 15.00–16.00 Uhr
Kl. 4–6
montags 16.15–17.15 Uhr

Ort: Diakonat
Rudolf-Winkelmann-Str. 3

Familiengottesdienste

für die ganze Familie

Familiengottesdienste finden ca. einmal im Monat statt und richten sich vor allem an Familien mit Kinder. Mit einer niederschwelligen Verkündigung, spielerischen Elementen und modernder Musik werden alle angesprochen.